Kugelschreiber sind so gut wie Plakate

Erstmals wurde die Wirkung von Werbemitteln in Österreich mittels einer Studie belegt. Dabei werden dem Werbeeffekt von Kugelschreiber, Feuerzeuge, T-Shirts oder Polos, Softshell-Jacken, Schirme … ähnlich dem von klassischer Plakatwerbung gleichgesetzt. Laut dem Institut für Marketing und Consumer Research an der Wirtschaftsuni Wien kommt beim Werbemittel noch der zusätzliche emotionale Effekt hinzu. Auch durch die Weitergabe von Kugelschreiben oder Feuerzeugen bekommt man mit diesem Marketingmittel eine immens hohe Zahl an „Blickkontakten“.

Wichtig ist jedoch die Qualität des eingesetzten Werbemittels! Ein Kuli der ausläuft macht mehr Ärger als er Werbewirkung bringen sollte. Besonders positiv wirkt vor allem das „dezente Branden“ dieser Werbemittel. Wie so oft … weniger ist oft mehr!

Wir haben ein großes Netz an Partnern und Zulieferern für Werbeartikel aller Art. Ob Werbetextilien, Werbegeschenke oder klassische Give-aways wie Schlüsselanhänger … wir beraten Sie gerne und finden das passende Werbemittel für Ihr Unternehmen oder Verein.

Hier der Link zum Artikel.